Über Mich

Ich bin Verhaltenstherapeutin und seit 2002 psychotherapeutisch tätig. Darüber hinaus verfüge ich über Zusatz-Qualifikationen in Emotionsfokussierter Therapie, Akzeptanz- und Commitment-Therapie sowie in der Behandlung von Traumafolgestörungen mittels IRRT. Des Weiteren bin ich als Dozentin in der Aus- und Weiterbildung am Institut für Verhaltenstherapie Berlin GmbH tätig.

Dr. Christin Langhoff
  • 1996–2002 Studium der Psychologie an der Humboldt Universität Berlin
  • 1995–2006 Mitarbeit in der Forschungsgruppe Ambulante Therapie (FAT), später in der Forschungsgruppe Psychosomatische Rehabilitation (FPR), Promotion zum Thema „Therapeutencompliance“
  • 2002–2011 Tätigkeit als Bezugstherapeutin in einer verhaltenstherapeutisch-psychosomatischen Fachklinik (Reha-Zentrum Seehof der Rentenversicherung Bund)
  • 2011–2020 Niederlassung in der privaten Gemeinschaftspraxis Zentrum für Psychotherapie und Psychosomatik Berlin (ZPPB)
  • Seit 2021 Niederlassung in eigener Praxis in Rostock